Auch weiter junge Ideen für Sankt Englmar

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim JU-Ortsverband

Jahreshauptversammlung der Jungen Union St. Englmar
Die neue Vorstandschaft der JU Sankt Englmar: JU-Ortsvorsitzender Andreas Aichinger, Beisitzer Johannes Bindl, Schatzmeister Tobias Six, Beisitzer Stefan Meier, Schriftführerin Veronika Mader und Beisitzerin Nicole Reiner zusammen mit Bürgermeister Anton

Sankt Englmar. „Junge Ideen für unsere Heimat Sankt Englmar“, so heißt das Motto der JU Sankt Englmar für die beiden kommenden Jahre, insbesondere für die Kommunalwahl 2014. Auf der Jahreshauptversammlung, welche sehr gut besucht war, wurde dies so einstimmig beschlossen.

Nachdem JU-Ortsvorsitzender Andreas Aichinger seinen Rechenschaftsbericht für das abgelaufene Geschäftsjahr abgegeben hatte und hierbei besonders die Bildersuchfahrt und die Kandidatenvorstellung für die Bundestagswahl von Alois Rainer und Ewald Seifert erwähnte, konnte Schatzmeister Tobias Six einen erfreulichen Kassenstand vermelden. Six merkte an, dass diese Mehrung vor allen Dingen mit der positiven Mitgliederentwicklung zusammenhänge.

In ihren Grußworten zollten JU-Kreisvorsitzender und Kreisrat Herbert Lichtinger sowie CSU-Ortsvorsitzender und 1. Bürgermeister Anton Piermeier der JU Sankt Englmar Lob für das politische Engagement auf örtlicher und überörtlicher Ebene und forderten zudem alle Mitglieder auf, sich weiter aktiv einzubringen und gerade bei den bevorstehenden Wahlen Flagge zu zeigen, da es zur CSU und ihren Kandidaten keine Alternative gebe. Mit viel Applaus versprachen die Mitglieder dies schließlich, denn gerade die Zukunft unserer Heimat soll weiter so erfolgreich gestaltet werden.

Bei den Neuwahlen, die unter der Leitung von Herbert Lichtinger standen, kam es zu folgendem Ergebnis: JU-Ortsvorsitzender Andreas Aichinger, Stellvertreter Jakob Primbs, Schatzmeister Tobias Six, Schriftführerin Veronika Mader, Beisitzer Johannes Bindl, Nicole Reiner, Stefan Meier, Lukas Troiber, Manuel Piermeier und Martin Schmelmer.

Zum Abschluss dankte Aichinger den Anwesenden, allen voran den beiden Mandatsträgern und verwies darauf, dass in Kürze eine CSU-Informationsveranstaltung zum Thema "Soziale Netzwerke" in Sankt Englmar stattfinden werde und dass die JU-Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen bereits vor der Haustür stünden.

Bericht und Foto: Andreas Aichinger, Sankt Englmar.