Erfolgreiche Bezirksversammlung der JU Niederbayern in Landshut: Neuer Schwung für die Vorstandschaft

Die Delegierten aus Straubing-Bogen und Straubing-Stadt mit Staatsminister Christian Bernreiter und Bezirksvorsitzenden Michael Fuchs.

Landshut, 28.07.2023: Am vergangenen Wochenende fand die Bezirksversammlung der Jungen Union (JU) Niederbayern in Landshut statt. Philip Sloma (Wiesenfelden) wurde als Stellvertretender Bezirskvorsitzender neugewählt. Staatsminister Christian Bernreiter war zu Gast.

Die Bezirksversammlung der JU Niederbayern war von den Neuwahlen der Bezirksvorstandschaft geprägt. Michael Fuchs (JU Passau-Land) wurde als Bezirksvorsitzender wiedergewählt. An seiner Seite stehen die neuen stellvertretenden Bezirksvorsitzenden Julia Griesbauer (Deggendorf), Marcus Wagner (Landshut-Land) und Christoph Weishäupl (Freyung-Grafenau), die das Team mit frischem Wind bereichern. Für die JU Straubing-Bogen wurde Philip Sloma aus Wiesenfelden als neuer Stellvertretender Bezirksvorsitzender gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Karolina Zellmeier an und wird zukünftig eine maßgebliche Rolle in der Bezirksvorstandschaft einnehmen. Ebenfalls bestätigt wurde Christoph Englbrecht als Bezirksschatzmeister, der somit weiterhin für die Finanzen der JU Niederbayern verantwortlich sein wird. Des Weiteren wurde Korbinian Brielbeck neu als Beisitzer der Bezirksvorstandschaft gewählt.

Nicht nur personelle Veränderungen prägten die Versammlung, sondern auch der Abschied von Christoph Leidl und Markus Lermer aus der Vorstandschaft. Beide haben sich in ihrer Amtszeit stets für die Interessen der Jugendlichen eingesetzt und werden mit großem Dank für ihr Engagement verabschiedet.

Die Bezirksversammlung konnte auch hochkarätige Gäste begrüßen, darunter Bauminister Christian Bernreiter, Landtagsabgeordneter Helmut Radlmeier und JU-Landesvorsitzender Christian Doleschal. Insgesamt war die Bezirksversammlung der JU Niederbayern in Landshut ein voller Erfolg. Die gewählten Vorstandsmitglieder versprechen einen neuen Schwung für die kommenden Jahre und setzen sich mit Eifer dafür ein, die Interessen der Jugendlichen in der Region bestmöglich zu vertreten.

Neben den gewählten Vertretern wurden Viktoria Schmalhofer als CSU-Bezirksschatzmeisterin und Julia Böckl als Beisitzerin im CSU-Bezirksvorstand in den Bezirksausschuss der JU Niederbayern kooptiert. Karolina Zellmeier ist als Kreisvorsitzende Kraftamtes im Bezirksvorstand tätig.