Vier junge Köpfe für die CSU Niederbayern:  Bezirksschatzmeister und Beisitzer aus Straubing-Bogen gewählt

Niederbayern -Auf dem Bezirksparteitag der CSU Niederbayern, der am vergangenen Samstag in Dingolfing stattfand, wurden vier junge Köpfe aus Straubing-Bogen in die CSU Bezirksvorstandschaft gewählt und werden das Team um den neuen CSU Bezirksvorsitzenden Christian Bernreiter unterstützen.

Eine beeindruckende Wiederwahl gelang Viktoria Schmalhofer aus Geiselhöring, die mit 99,4% der Stimmen erneut zur CSU Bezirksschatzmeisterin gewählt wurde. Des Weiteren wurden Julia Böckl aus Aholfing, Karolina Zellmeier aus Laberweinting und Andreas Aichinger aus Sankt Englmar zu Beisitzern im Bezirksvorstand gewählt. Alle vier Kandidaten sind aus der Jungen Union Straubing-Bogen hervorgegangen. Andreas Aichinger war langjähriger JU Kreisvorsitzender, Karolina Zellmeier ist die neugewählte Kreisvorsitzende der JU Straubing-Bogen. Julia Böckl tritt außerdem als junge Listenkandidatin für den Bezirk an und Viktoria Schmalhofer leitet den JU Ortsverband Geiselhöring.

Die Junge Union Niederbayern konnte insgesamt ein starkes Ergebnis erzielen, denn 9 von 10 Kandidaten schafften den Sprung in die Bezirksvorstandschaft. Melissa Goosens aus Kelheim wurde erneut zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. Eine weitere wichtige Position übernimmt Michaela Lochner aus Landshut Stadt, die ebenfalls zur Bezirksschatzmeisterin gewählt wurde.

Zu den weiteren jungen Beisitzern im Bezirksvorstand gehören Agnes Brücklmayer aus Regen, Valentin Walk aus Dingolfing, Niklas Neumeyer aus Kelheim und Eva Resl aus Passau.